Updates & geplante Projekte für 2026
Leider ist die politische Situation in Myanmar weiter nicht absehbar und für große Teile der Bevölkerung sehr schlecht. Was steht an, was planen wir für das neue Jahr? Wofür wünschen wir wieder Spenden? Hier unsere Projekte:
1. Thomas Avery ist Gott sei Dank gesund zurück von seinem operativen Einsatz, der wohl auch sehr belastend war, da Hilfe wegen fehlender Ausrüstung nicht immer optimal möglich war. Seinen Bericht, der uns sehr berührt hat, findet ihr hier. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an ihn. Um seinen nächsten Einsatz zu erleichtern ist von der AMFA ein Container mit u.a. Röntgengeräten (C-Bogen), Narkosegeräten und Ventilatoren unterwegs (mit Unterstützung unserer Spenden).
2. Eine Herz-Operation bei einem Kind soll in Bangkok durchgeführt werden. Diese wollen wir finanzieren. Der ursprüngliche Plan, die OP in Freiburg durchzuführen ging nicht, da das Kind keinen Pass hat.
3. Oliver Esser kehrt im Dezember von seiner Deutschland-Tour zurück und benötigt Unterstützung für die Nahrungsmittelhilfe und medikamentöse Versorgung der Binnenflüchtlinge.
4. Ulrich Kuch aus Frankfurt hat Instrumente nach Myanmar gebracht und steht in Kontakt mit Prof. Zaw.
Die AMFA-Chefs bedanken sich bei den großzügigen deutschen Spendern!