Update: Eure Spenden für die Opfer des Zyklons Mocha kommen an

Seit dem letzten Spendenaufruf gingen 18.000 € bei uns ein, die an Oliver Esser und Prof Patel weitergeleitet wurden.

Wir danken allen sehr.

Oliver Esser hat Materialien für Dächer (ein Dach kostet 50.-€) der zerstörten Hütten, große Mengen an Nahrungsmittel, Medikamente und Trinkwasseraufbereitungstabletten in die vom Zyclon am schwersten betroffenen Regionen bei Sittwe und Mrauk transportieren lassen. Er selbst reiste in die Regionen zusammen mit der nurse Susu, die die Notfallversorgung vieler Patienten einleitete. Eine ehemalige Ärztin der AMFA Ambulanz arbeitet ebenso ehrenamtlich mit. Durch die komplette Zerstörung vieler Dörfer und dem verschmutzten Trinkwasser sind zunehmend schwere Durchfallerkrankungen aufgetreten.

Die Militärjunta unterstützt das burmesische Volk so gut wie gar nicht nach dem schweren Zyklon im Mai, blockiert NGOs für Hilfslieferungen.

Durch Eure Spenden konnte einigen hundert der ärmsten Familien aus der größten Not geholfen werden!!!

Nochmals ein großes Dankeschön, es bleibt noch viel zu tun.....siehe letzte Mail von Oliver:

Ich plane in der naechsten woche wieder im krisen gebet zu sein um die aktion Dächer zu sehen aber auch weitere Food, Reis und Care Pakete verteilungen zu sehen und weitere neue Familien haben heute ein neues Dorf mit Menschen Ohne Haus und oder Dach bekommen wir sind dran alles laeuft sehr gut vor allem durch die enge Kommunikation zwischen Ma Su Su in Ngapali als supply & logistics centrale und Ma Shwe Ngwe Oo in Mrauk Oo die sind beide sehr akkurat und schnelle dokumentation follow ups.. Auch medizin geht weiter nach Sittwe und vor allem Mrauk Oo und Kyauktaw wo andere nichts hin schicken koennen -- wir koennen mit unserem MCA letterhead und meiner Unterschrift und Ma Su Su s logistics talent.. Bisher ist immer alles ohne Probleme und zeitnah angekommen.

Bis spaeter - Euer Oliver

Yangon - Mrauk Oo - Sittwe - Ngapali 14.6.23

Zurück
Zurück

Südkurier-Artikel: Hilfe für Myanmar mit Hürden

Weiter
Weiter

Update: Schwerer Zyklon “Mocha” trifft Krisenland Myanmar